Testergebnis – Steinmayer DP-220 Digitalpiano Weiß Test

Steinmayer DP-220

Steinmayer DP-220
9

Klangqualität

90/10

    Tastenanschlag

    90/10

      Zusätzliche Features

      90/10

        Komfort

        85/10

          Lieferumfang

          95/10

            Vorteile

            • - Anschlagsdynamik in 4 Stufen
            • - 25 Stimmen + 1 Rhythmus-Kit
            • - Drei Pedale
            • - Aufnahmefunktion
            • - USB-Port

            Nachteile

            Das Steinmayer DP-220 Digitalpiano Weiß Matt wird als Set ausgeliefert. Bank und Kopfhörer gehören daher zum Lieferumfang dazu. Was das E-Piano sonst noch zu bieten hat, kann jetzt in der Übersicht nachgelesen werden.

            • 88 Tasten mit Anschlagsdynamik in vier Stufen
            • 25 Stimmen + 1 Rhythmus-Kit
            • Diverse Funktionen (Split, Layer, Twin Piano, Tune, Touch, Transpose)
            • Metronom
            • Aufnahmefunktion bis zu 3.000 Noten
            • Drei Pedale (Dämpfer, Sustain, Soft)
            • USB-Port

            Bewertungskriterien des Steinmayer DP-220 Digitalpiano Weiß!

            Auch das Steinmayer DP-220 Digitalpiano in Weiß als Set muss sich in unserer Bewertung beweisen. Folgende Aspekte wurden anhand der geschilderten Erfahrungen überprüft.

            Klangqualität

            Kunden sprechend durchweg von einem schönen und natürlichen Klangerlebnis. Es wird jedoch auch angemerkt, dass beim Vergleich mit einem echten Flügel ein Unterschied auffällt. Aber dafür ist es eben ein E-Piano. Um die Klangqualität mit dem Preis und Umfang in Einklang zu bringen, fällt die Bewertung gut aus. Zudem ist ein 3D-Raumklang vorhanden.

            Tastenanschlag

            88 Tasten sind dem Klavier nachempfunden. Auch der Anschlag ist laut Beschreibung und Kundenbewertung sehr ähnlich. Zudem kann die Dynamik in vier Stufen verstellt werden. Dies lässt eine Individualisierung zu, welche den meisten Spielern gerecht werden sollte.

            Zusätzliche Features

            Unterschiedliche Stimmen, ein Rhythmus-Kit und zahlreiche Funktionen, sowie die Tatsache, dass zweistimmige gespielt werden kann, lassen zahlreiche Möglichkeiten offen. Diese Einstellungsmöglichkeiten sind linksseitig am Piano verbaut und können somit schnell ausgewählt werden. Punktabzug gibt es nur, weil Produkte vorhanden sind, die noch weitere Features vorweisen.

            Komfort

            Mit einer Länge von 1,44 Metern, einer Breite von 0,42 Metern und einer Höhe von 0,84 Metern ist das Steinmayer DP-220 Digitalpiano Weiß als Möbelstück bestens geeignet. Es verfügt über ein edles Design, aber auch über eine gewisse Schwere. Daher ist es für den Transport nur bedingt geeignet. Bezüglich des Komforts gibt es noch zu erwähnen, dass eine Sitzbank im Kaufpreis inbegriffen ist.

            Lieferumfang

            Im Lieferumfang sind das Steinmayer DP-220 Digitalpiano Weiß, sowie eine Sitzbank und Kopfhörer enthalten. Da die Klaviatur fest verbaut ist, gehören auch der Ständer und die drei Pedale zur Lieferung hinzu.

            Fazit zum Steinmayer DP-220 Digitalpiano Weiß Matt Set

            Das Fazit fällt überaus positiv aus. Ein guter Klang, der verstellbare Tastenanschlag, Features in ausreichender Menge und ein ungewöhnlich hoher Lieferumfang sprechen eine deutliche Sprache. Der 3D-Sound erweitert das E-Piano um eine Raumklangkomponente.

            Das Steinmayer DP-200 Digitalpiano Weiß wertet jeden Raum auf und bietet ein angenehmes Spielgefühl.